Frida Banik

Hier erhalten wir Frauen, Ermutigung und Anerkennung für unser Ehrenamt. Durch die Teilnahme an Veranstaltungen des Frauenverbandes auf Bundes,-Landes,- und Ortsebene wird die eigenständige Meinungsbildung gefördert und schafft so die Voraussetzung für eigenverantwortliches Engagement. Der Frauenverband bringt Jung und Alt an einen Tisch zusammen. Man wird hier vielseitig unterrichtet und kann sich mit Fragen und Herausforderungen befassen, die sonst nicht an uns herangetragen werden. Dies geschieht durch interessante Vorträge, Seminare, Besichtigungen und Diskussionen. Außerdem ist es dem unermüdlichen Einsatz unserer Präsidentin des Frauenverbandes zu verdanken, dass sich Frauen ihrer sozialen und politischen Verantwortung als Christinnen bewusst werden und sie motiviert , sich aktiv am gesellschaftlichen und politischen Leben zu beteiligen. Und nicht zuletzt, es ist eine Gemeinschaft zum Wohlfühlen, die Geselligkeit wird gepflegt und Freundschaften gefördert.